Geschichten zu der großen Frage, warum das, was schief gehen kann, auch meistens schief geht - wobei Erfolg und Glück aber mitunter auch gerade auf der Kombination von Faulheit und Missgeschick basieren.

realedition.de - Reiseberichte, Reisereportagen, skurrile Geschichten, Satiren, Numismatik

Forum Gästebuch Linkrotation Seite empfehlen Newsletter Downloadcenter Ausgewählte Links Impressum E-Mail

Literarisches - Skurrile Geschichten

Sie sind hier: Realedition.de > Literarisches > Skurrile Geschichten
Weitere Themen:
Illustrierte Reiseberichte Reisebilder und Postkarten Reisevideos Satiren Numismatik Bücherstube Quiz

Detlefs Blog
Das virtuelle Tagebuch des Webmasters

Share |

free-website-translation.com
By free-website-translation.com

 

Skurrile Geschichten über die Widrigkeiten des Alltages und die Irrtümer der Geschichte

Geschichten zu der großen Frage, warum das, was schief gehen kann, auch meistens schief geht - wobei Erfolg und Glück aber mitunter auch gerade auf der Kombination von Faulheit und Missgeschick basieren.

Motto: Versuche erst gar nicht, die Wahrheit zu sagen: Suche nach einer plausiblen Erklärung!

Morde unter Jugendfreunden - ein nicht ganz ernst zu nehmender Kurz-Krimi, der zeigt, dass die Wahrheit wahrscheinlich weder im Geständnis eines Täters noch im Urteil des Gerichts, sondern nur irgendwo dazwischen zu finden ist.

Motto: Traue niemandem. Nicht einmal Deiner eigenen Dummheit.

Ein perfekt geplanter Coup - die überhaupt nicht ernst zu nehmende Lebensbeichte eines verhinderten Betrügers, der selbst zum Betrogenen wurde und genau dadurch in den Zustand der bescheidenen Glückseligkeit versetzt wurde.

Motto: Schuld an Deinem Scheitern sind immer die, die Dich nicht zum Zuge kommen lassen.

Schach dem Übersinnlichen - die haarsträubende Geschichte eines Tölpels, der durch seine Tölpelhaftigkeit zeigt, warum die menschliche Dummheit immer wieder den Sieg davonträgt.

Motto: Politisch korrekt ist, was keinen Spaß macht: Sei unkorrekt - aber lasse Dich nicht erwischen!

Quotenfragen - die skurrile Geschichte eines Abgeordneten, der dahin geht, wohin noch kein deutscher Politiker vor ihm gegangen war - nämlich in eine Sex-Talk-Show.

 

Nach noch mehr Literaturseiten suchen

Google

Online: